März 2011

Man mag es kaum glauben aber es ist wahr – der Frühling ist da und damit auch die Frühlingsgefühle, die Schmetterlinge im Bauch, die wilde heiße Lust und einige heiße Singles. Nur wir stehen wieder vor dem gleichen Problem wie die letzten Jahre zuvor: Wer ist schwul? Wer ist hetero? Wer steht auf mich? Wer kann sich entscheiden?

Zur Beruhigung kann ich euch sagen, dass neue Studien sagen, dass jeder zehnte Mensch homosexuell sein soll. Das ist zwar im Vergleich zu den Seepferdchen nichts. Bei denen ist nämlich jedes dritte schwul aber man muss nur nach Köln oder Berlin fahren, da hat man fast den gleichen Schnitt.

Das wichtigste was man jetzt aber im Frühling beherrschen sollte ist der Small Talk! Auf der Arbeit, beim schicken Abendessen, im Club oder bei einer simplen Anmache. Man muss die Sympathien auf sich lenken. Aber Vorsicht liebe Brüder und Schwestern, auch wenn es Spaß macht, nicht gleich wieder Plaudertasche spielen.

Ein wenig CSD-Feeling kam nun im März auch auf. Fasching stand vor der Tür und es gab den ersten schwul-lesbischen Maskenball in der Unionhalle. Die Party an sich hatte ein wenig Club 78 – Flair, nur mit vielen verschiedene heißen Cowboys. Leider verlief sich der Andrang in der Unionhalle, was wahrscheinlich auch an dem Freitag liegen musste.  Die älteren Herren und Damen schaffen es wohl es einfach nicht nach der Arbeit noch zu feiern oder sie hatten Angst sich jemanden unästhetischen unter der Maske anzulachen. Man weiß es nicht.

Irgendwie hatte sich Björn Petzold in der Zeit geirrt und feiert am 26.03. einfach mal so den Valentinstag unter dem Motto „Liebe“ im Pulse nach. Zwar platze der riesige Herzluftballon was aber der Stimmung nichts antat. Babsi Heart tanzte ausgelassen zu den besten Beats von Mr. Lover Lover Petzold auf der Bar, Jessica Walker turtelte vor dem DJ Pult und der Rest feierte ausgelassen. Wir hoffen eindeutig auf Wiederholung von „Liebe“, darauf dass man sie beim nächsten Mal findet.

Aber eine Party möchte ich noch ein Mal besonders hervorheben. Die Uniparty Mainz. Zwar für etwas jüngeres Publikum aber für mich die Flirtparty Nummer eins im Rhein-Main-Gebiet. Mit günstigen Preisen lädt die Aidshilfe Mainz jeden zweiten und vierten Freitag im Monat.

Im April solltet ihr auf keinen Fall die Club 78 die am kommenden Samstag ist verpassen und die CSD-Pre-Opening-Party im Velvelt am 10 April!

In diesem Sinne

Cheers euer JD